Katrin Wendel

Fotografie



DAS BIN ICH


 Ich heiße Katrin Wendel, bin 42 Jahre und lebe in Schwerin. Ende 2016 habe ich meine Leidenschaft für das Fotografieren entdeckt.

Ich liebe es Personen und deren Emotionen/Gefühle im Bild festzuhalten. Natürlich finde ich es auch faszinierend die Natur und deren wunderschöne Farben auf Bildern einzufangen. Dennoch bevorzuge ich es eine oder auch mehrere Menschen zu fotografieren, da es immer wieder eine wundervolle Herausforderung für mich ist.

Meine Favoriten sind Shootings in der Natur, welche unter natürlichen Lichtverhältnissen stattfinden.

Am Anfang waren Familie und Freunde meine Modelle, aber als dann Anfragen von deren Freunden und Bekannten kamen, habe ich es doch in Angriff genommen und lebe meine Fotoleidenschaft als Nebenberuf aus. Da ich keine Ausbildung als Fotograf habe, besuche ich gerne Fotoworkshops und belese mich. Ich stehe sicherlich noch ganz am Anfang, aber jeder wächst ja mit seinen Aufgaben.

Ich hoffe die paar Zeilen haben Euch geholfen einen ersten Eindruck von mir zu bekommen.




Foto: Hardy Willert